Portfolio

Hier finden Sie einige meiner Arbeiten.


Effinger — Kaffeebar & Coworking Space

Konzept und Umsetzung des Webauftritts vom Effinger. Die ganze Site ist optimiert auf alle möglichen Bildschirmgrössen. Die Menukarte wurde speziell entwickelt, damit sie auf Mobiltelefonen bequem bedient werden kann. Die Site enthält ausserdem einen Blog für mehrere Autoren und eine Event-Seite mit optionalem Anmeldemodul. Die Gastgeber auf der Kontaktseite werden je nach Wochentag automatisch aktualisiert. Die Finanzseite enthält zudem dynamische und animierte Infografiken.

König Regenbogenbart — Online Comic

Webauftritt mit einem Betrachtungsprogramm für ein Online-Comic. Das Comic ist programmiert in HTML5. Es kann auch auf kleinen, mobilen Bildschirmen bequem bedient werden per Touch-Gesten. Das Comic kann vom Illustrator selbständig erweitert werden und passt sich automatisch an.

Landmais

Konzept und Umsetzung des Webauftritts von Landmais.ch. Die Website dient als Informationsplattform für die Erhaltung alter und unbekannter Maissorten.

Nothing Is Impossible

Konzept und Umsetzung des Webauftritts von nothingisimpossible.ch.

foto.grafik

Konzept und Umsetzung des Webauftritts von fotografik-miriam.ch. Die Bilder der Website können von der Fotografin selber verwaltet werden. Mit einem Galerie-Modul können Fotoalben passwortgeschützt ihren Kunden zur Verfügung gestellt werden.

code.makery — Tutorials für HTML & CSS

Auf code.makery.ch veröffentliche ich Anleitungen zur Programmierung. Das HTML & CSS Tutorial ist ein kompletter Kurs zum Lernen der Grundlagen in der Programmierung von Websites. Das Spezielle ist, dass es sofort mit einem praktischen Projekt beginnt. Dieser Kurs wurde inzwischen von einigen hundert Schülern selbständig oder unter Anleitung durchgeführt.

code.makery — Tutorials zur Einführung in die Programmierung

Dies ist ein kompletter Kurs zur Einführung in die Programmierung mobiler und webbasierter Applikationen.

code.makery — Tutorials für Fortgeschrittene in über 10 Sprachen

Die JavaFX Tutorials habe ich ursprünglich für meine Studenten an der Fachhochschule entwickelt. Das Interesse daran war international so gross, dass Freiwillige diese in über 10 Sprachen übersetzt haben. All diese Übersetzungen sind nun auf code.makery.ch verfügbar und werden monatlich von fast 100’000 Besuchern aufgerufen.

DEIN PROJEKT?

Hast du ein Webprojekt, das du durchführen möchtest. Gerne kannst du mit mir Kontakt aufnehmen.